Nanaskop

ich und meine Welt

Unsere Ernte

August12

Zum Einzug haben wir von meiner vorherigen Hausmeisterin jeder eine vorgezogene Tomatenpflanze geschenkt bekommen. “Dort wo man sein neuues zuhause hat, sollte man ein Bäumchen pflanzen!” sagte sie. Zwar sind Tomaten keine Bäumchen, jedoch habe ich sie sobald ich wieder zuhause war die kleinen Pflänzchen eintetopft. Seit dem habe ich sie täglich gegossen und ihnen gut zugesprochen, damit sie groß werden und reichlich Tomaten tragen würden.  Sonne bekommen sie ja genug, steht unser kleiner französischer Balkon doch zur Südseite.

Noch einigen Wochen sah man dann auch ein paar Blüten, die tatsächlich zu kleinen Tamoaten wurden.

Heute morgen war es dann soweit:  die erste Tomate konnte geerntet werden. Ich bin gespannt wie sie schmecken wird, die Luft der Großstadt und die Abgase der Herzogstrasse werden bestimmt ein ganz  eigenen Geschmack hervorgebracht haben. :)

IMG_0087

posted under my life
One Comment to

“Unsere Ernte”

  1. On August 17th, 2009 at 06:22 Pascal Mielke Says:

    Ich fand sie lecker :-) Wirkten aber wirklich robust die kleinen!

Email will not be published

Website example

Your Comment: