Nanaskop

ich und meine Welt

Wir schwelgen in Erinnerungen – Lego Technik

Juli22

Hin und wieder wird man übermannt.  Übermannt von der Sehnsucht sich wieder jung zu fühlen. Zugegeben, – ich fühle mich nicht alt, aber dennoch – irgendetwas ist da was fehlt. Vielleicht ist es die Geborgenheit die man damals fühlte, als  die Mutter am Abend in der Küche das Essen zubereitete. Vielleicht ist es die Unbekümmertheit der Tage in den Sommerferien früher, als man in der Mitte der Ferien noch nicht daran dachte, dass nach ein paar Wochen das neue Schuljahr beginnen würde. Vielleicht …

Hin und wieder sollte man sich dem hingeben, sollte man dem nachgehen und wieder ganz Kind sein. Das hoch technisiert Wohnzimmer, indem sonst kein Staubkorn zuviel liegen darf, in dem man sonst so penibel darauf achtet, dass die Decken und Kissen auf den Sofas akkurat plaziert sind, wird zu Spieloase. Alles wird bei Seite geschoben, die Decke ( sie lag vorher ordentlich zusammengefaltet auf dem Sofa) wird auf dem Boden ausgebreitet. Und dann kommen sie: die großen Kisten mit den jahrelang im Keller deponierten und doch nie ganz vergessenen Lego-Steinen.

Zugegeben, es ist ungewöhnlich. Ja  – ich bin ein Mädchen und  – ja – ich bin xx Jahre alt (noch steht die 3 nicht davor). Aber wie habe ich es damals geliebt die kleinen Steine akriebisch zu sortieren und anschließend zusammen zu setzen zu Robotern, die sich in LKWs verwandeln können, in Motoräder, Autos, Helikopter, Fulgzeuge und Raketen. Ja, das habe ich getan (das obligate Set Barbie-Puppen samt Bekleidung und Appartement war im Bettkasten verstaut)! Und ich habe es gerne getan – auch wenn die Spielzeugfachverkäuferin der Meinung war, dass ich von meinen Eltern gänzlich überfordert werden würde. (Zitat:  “Wie alt wird der Junge denn?” “Das Mädchen wird 6!” “Oh, meinen sie nicht,  sie überfordern das Kind?”)

Nun, ich komme schon wieder ins Plaudern, dabei wollte ich doch  nur über den derzeitigen Zustand unseres Wohnzimmers berichen…

lego1

posted under my life

Email will not be published

Website example

Your Comment: